AWO Tagespflege Löhne Mennighüffen

22.10.2010 - Junioren & Senioren

Seit Ende Mai haben sich die Besucher der AWO Tagespflege Mennighüffen und die Kinder des evangelischen Kindergartens Siemshof nun schon einige Male gegenseitig besucht und immer ein paar nette Stunden miteinander verbracht.

 

 

So wurden zusammen Bilder gemalt, Lieder gesungen und Spiele gespielt. Auch ein bisschen Gymnastik bereitete allen große Freude.

 

 

Jung und alt backten gemeinsam einen Apfelkuchen, nachdem sie zuvor mit vereinten Kräften die Äpfel geschält und in Spalten geschnitten hatten.

 

 

Oder sie trafen sich zu einer gemütlichen Runde, in der eine selbstgekochte Erntedank-Kürbissuppe mit Genuss verzehrt wurde.

 

 

Dieses wertvolle Projekt soll dazu beitragen, dass Kinder und ältere Menschen in Kontakt bleiben und mit viel Spaß voneinander profitieren können.